Die bereits 1999 gegründete L'Osteria mit Sitz in München in Deutschland und mittlerweile über 170 Restaurants in neun europäischen Ländern digitalisiert mehr als nur die Kundenbindung in der Gastronomie.
Die eigene Treueclub-App von hello again, die auf den klingenden Namen "L'Osteria Amici Club" hört, stellt ein Kernelement der Digitalisierungsstrategie dar.
Mit dem Go-Live im Juli 2023 wurde nur knapp drei Monate nach Vertragsabschluss die eigene App in Rekordzeit gelauncht, unter anderem mit folgenden Kernfunktionen:
Treueclub mit zahlreichen Prämien
Einfache Tischreservierungsfunktion
Bestellfunktion per App für eigene Abholung
Integrierte Speisekarte
Restaurantfinder und Gewinnspiele integriert
Amici-Einlade-Funktion für Freunde und Familie
Knapp 50% regelmäßig aktive App-Nutzer:innen und ein durchschnittliches Sterne-Rating von 4,7+ Sternen in den App Stores sprechen nur kurze Zeit nach dem App-Launch eine deutliche Sprache.
67.000+
registrierte App-User nach wenigen Monaten
Knapp 45%
regelmäßig aktive App-Nutzer:innen
Knapp 85.000
Einkäufe in Verbindung mit der neuen App
4,8+ Sterne
Durchschnittsbewertung der App in den App Stores
John Schlüter | VP Marketing & Communication
L'Osteria
Mein #helloagainmoment: Einzig holistische Lösung für die Gastronomie!
Mein #helloagainmoment war definitiv, dass die helloagain-App die einzige wirklich holistische App-Lösung für die Gastronomie ist, die es am Markt gibt. Wir sind sehr froh, diese White-Label-Lösung mit dem Team von hello again umsetzen zu können!
Weil der Erfolg der L'Osteria App im Mittelpunkt steht, pushen wir mit Erfahrung aus über 800 Kundenprojekten die App:
Durch regelmäßige Neuerungen, Updates und Optimierungsvorschläge - zum Beispiel in Form von Live-Webinaren - holt das Team der L'Osteria gemeinsam mit hello again das beste aus der App heraus.
Das umfassende Hilfecenter mit Benutzerhandbuch, Anleitungen für die App-Optimierung und Videos zu zahlreichen Themen steht für schnelle Hilfe rund um die Uhr zur Verfügung.
So kann das Team der L'Osteria Eigeninitiative ergreifen und die App selbstständig optimieren, erweitern und verbessern.
Der App-Support von hello again ist bei Bedarf immer für das Team der L'Osteria erreichbar.
So stellen wir gemeinsam sicher, dass sowohl dem Unternehmen, als auch den Nutzer:innen der App der größtmögliche Mehrwert durch effektive, digitale Kundenbindung geboten wird.
Denn: Wir finden, Kundenbindung muss für alle Seiten wertvoll sein!